Passwang - Rundwanderung   

 

Passwang Rundwanderung als PDF pdf2


Länge:
21.880 km
Wanderzeit:  6 h 25 min
Anforderung:   Technik: leicht   Kondition: mittel

Gut zu Wissen:

Webgeschreibung:
Auf der Nordseite des Passwang kann das Auto abgestellte werden. Von dort aus geht es ca. 600 Meter weiter der Strasse entlang,
dann sind wir an unserem Startpunkt.
Der Weg führt als erstes runter nach Ramiswil. Auf einer Länge von 2 km werden 364 Höhenmeter zurückgelegt.
Sogleich führt uns der Weg ab Ramiswil wieder steil hinauf. Nach 4 km sind wir auf 1083 Meter. Wir haben 458 Höhenmeter zurückgelegt.
Wir sind nun auf dem Sunnenberg, der Weg führt uns auf dem Grat des Sunnenberg entlang, vorbei an Brunnersberg bis zum Güggel, wo der höchste Punkt der Rundwanderung erreicht ist 1180 Meter. Wir sind nun am Wendepunkt der Rundwanderung angelangt.
Der Rückweg führt uns über den Scheltenpass zum Ober Chratten es geht allmählich wieder Bergab auf 890 Meter.
Von hier an haben wir noch 4 km des Rundweg zurück zu legen. Nun geht es auch wieder ein wenig bergauf.
Es sind auf die restlichen 4 km nur 100 Meter welche wir wieder an Höhe gewinnen.

 

 




Copyright © 2012. | Fahen | All Rights Reserved.